Belastete Mutter

Hilfe in der Schwanger- & Elternschaft

 

Schwangerschaft und Elternschaft sind einerseits mit viel Freude, andererseits aber auch mit grosser Unsicherheit verbunden. Hier gibt es keinen Führerschein, keine Ausbildung – es wird erwartet, dass man das kann: Mutter, Hausfrau, Ehefrau und Angestellte (oder Firmeninhaberin) sein. Viele Dinge beschäftigen einen, man schwankt zwischen Mut und Unsicherheit – und oft steht der Mut nicht an erster Stelle. Alles wird zu viel; Haushalt, Kinder, Job und auch der Partner, der Zeit mit uns verbringen möchte. So kommt es schon mal zu Konflikten. Es ist nicht immer einfach allem gerecht zu werden. Oft enden (werdende) Mütter in einem Burnout. Frauenärzt/-innen sind meist die Ersten, die ins Vertrauen gezogen werden, sie erleben die unmittelbaren Gefühlsreaktionen der Frauen bei den Schwangerschaftsuntersuchungen. Sie werden mit Fragen und Emotionen konfrontiert – wer sonst sollte die Antworten zu Schwangerschaft, Geburt und Elternsein, geben können.

 

Zeit, die fehlt

Was mich am meisten beunruhigt, ist die Zeit – die Zeit, die in den Arztpraxen fehlt, die schwangeren Frauen und werdenden Väter mit all ihren Sorgen abzuholen, die Zeit, die fehlt, ihnen den Mut zu machen und die Freude auf das Eltern sein/werden mitgeben zu können. Die (werdenden) Eltern oder Mütter verlassen die Praxis und nehmen ihre Sorgen mit. Sie fühlen sich alleine gelassen und wissen zum Teil einfach nicht weiter.

 

Das kann ich für dich tun

Von der Berufung zum Beruf: mit meinen Ausbildungen in Trauma- und Schmerztherapie, Kinderwunschbegleitung und Massage und als erfahrene Mutter von zwei Kindern, Hausfrau, Ehefrau, Angestellte und Selbständige, möchte ich dir helfen, mein Wissen und meine Erfahrung an dich weitergeben:

  • deine Fragen beantworten
  • dich mit einer stärkenden Therapeutischen Frauenmassage nähren
  • während Schwanger- und Mutterschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • dir zu einer guten Versorgung mit Vitaminen, Spurenelementen und Enzymen verhelfen

 

Fasse Mut und ruf mich an oder sende mir ein Email. Wir finden gemeinsam einen Termin, einen Weg und Hoffnung, die es Wert ist! Du wirst meine Praxis immer freudig mit Mut und Stärke verlassen. Ich freue mich auf dich.

Kleines Pinkes Herz, steht für Herzlichkeit

Beiträge zum Thema

Schwangerschaft und Elternschaft sind einerseits mit viel Freude andererseits aber auch mit grosser Unsicherheit verbunden. Hier gibt es keinen Führerschein, keine Ausbildung – es wird einfach......